Warum wollen viele lieber mit hübschen Menschen befreundet sein, als mit wahren Freunden?

DolusDirectus1  16.01.2023, 10:14

Woher nimmst du das es so wäre? Ich nehme das nicht so wahr

Bibi877
Fragesteller

Aus meinem Umfeld und Erlebnissen.

lucluc121  16.01.2023, 10:38

Hübsche Menschen können keine wahren Freunde sein?

Bibi877
Fragesteller

Doch natürlich, aber das habe ich nicht gemeint.

5 Antworten

Diese in eine Frage gepackte Behauptung kann ich so nicht bestätigen.

Meine Freunde und Freundinnen habe ich mir noch nie nach dem Aussehen ausgesucht. Das wäre falsch und reichlich oberflächlich obendrein.

Ich habe zwar eine bildhübsche Frau, der durchaus manche Männer gefühlt immer noch sabbernd hinterherschauen, aber ihr gutes Aussehen ist nur ein kleiner Teil ihrer Attraktivität und sicher nicht das allerwichtigste Kriterium für mich

Bibi877
Fragesteller

Das ist doch schön was du diese gute Erfahrung gemacht hast.

Weil manche zu oberflächlich denken und nie in einer Situation waren in der sie richtige Freunde zu schätzen gelernt haben

Bibi877
Fragesteller

Macht Sinn! Stimme ich vollkommen zu.👍

Zum Glück denken nicht alle so. Aber generell kann man sagen das manche sich gern mit fremden Federn schmücken.

kenn ich bis jetzt nicht so, hat wahrscheinlich aber was mit oberflächlichkeit zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung

Ansehen bei anderen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung