Warum wollen Menschen macht über andere?

12 Antworten

weil sie nur glücklich sind, wenn sie andere knechten können, dann fühlen sie sich als die Größten, sind aber nur arme Würstchen mit Minderwertigkeitskomplexen.

Wie definierst du Macht?
Menschen sind sehr verschieden. Manche haben Macht und man merkt nichts davon, manche haben keine Macht und tun als ob sie welche hätten, manche profitieren von der Macht Anderer, manche haben Macht weil sie mächtige kennen, manche wollen keine Macht tun aber als wollten sie und so weiter und so fort.

Weil man Angst hat vor der eigenen Unzulänglichkeit und nicht weiß wie man damit umgehen würde, wenn man die Kontrolle über die Dinge die im Leben geschehen verliert.
Kontrolle und Macht sind Hilfsmittel der Angst vor Unberechenbarem.

Das ist eine ganz normale Erscheinung. Wer unfähig ist, sich anderen anzupassen, der kompensiert dies, indem er alle anderen an sich anzupassen versucht.

Weil der eine Angst hat die Kontrolle zu verlieren und dann alles schief geht wir haben eine in der Schule sie ist ein richtiger Kontrolle freak und "alle" haben Angst vor ihr das macht sie nur weil sie Angst hat wie in der Grundschule gemobbt zu werden aber andere Menschen wie meine Mutter machen das weil sie Angst hat das ich auf die Schiefbahn komme oder mir was passiert sie ist alleinerziehende und hat Angst deswegen am besten die Kontrolle über alles haben sagt sie und jz darf ich nicht mal vor die Tür

Ich bin 13😐