Warum wollen Menschen innerbetriebliche Beziehungen nicht preisgeben?

4 Antworten

Es soll nicht spannend sein oder was auch immer, sie will nur nicht, dass man über sie lästert oder dass ihre anderen Kollegen sich in die Beziehung einmischen. Ich würde es genauso machen.

Unter Mitarbeitern sehe ich da auch keine Probleme. Wenn unterschiedliche und voneinander bedingte Hierarchie kann das zu Problemen führen.

Weil niemand gerne in der Gerüchteküche ist

Bonye  05.08.2022, 07:09

Welche man mit Heimlichtuerei nur umso mehr anfeuert.

palusa  05.08.2022, 07:15
@Bonye

Das sind anscheinend verschiedene Abteilungen, wahrscheinlich ist Geheimhaltung da durchaus möglich.

selfbo
Fragesteller

Aber das ist es ja gerade: Gemeinsame Mittagspausen? Ooohh... verdächtig! Oder aber: Ach, die beiden gehen spazieren, ein tolles Paar!

palusa  05.08.2022, 07:27
@selfbo

Die Art Gerüchte gibt es über quasi jeden. Als bekanntes paar gewinnt man ganz neue dazu.

Weil sowas gerne mal gegen diese Leute verwendet wird,leider.