Er ist verheiratet und mein Mitarbeiter?

10 Antworten

Wenn es daran liegt dass er so nett ist, dann gibt es doch auch kein Problem. Genieße einen freundlichen Menschen, aber das muss nicht heißen, dass du es automatisch auf die Beziehungsebene ziehen sollst, wenn jemand einmal nett zu dir ist bzw dich gut behandelt.

Wenn er ein liebevoller Mensch ist wird er sicher auch nicht wollen, dass du in seine Ehe involvierst. Das hätte er auch nicht verdient und steht Dir nicht zu.
Sei einfach dankbar und nett zurück, ohne groß etwas daraus zu fantasieren..

Ich bin sicher dass du noch viele nette Menschen kennen lernen wirst und in einen wirst du dich auch vielleicht einmal verlieben, aber nicht nur weil es so ungewöhnlich für dich ist gut behandelt zu werden... das ist meiner Meinung nach auch keine echte Liebe dann...

Nicht selten das die Gefühlswelt durch eine andere Person durch einander gebracht wird.

Was heisst es verlieben ?

Du schwärmst für Ihn und hast Zuneigung, die von Ihm unbewusst wahr genommen wird.

Sei einfach stark in Dir selbst und sage Dir es hat keinen Sinn.

Denn Du setzt seine Ehe auf das Spiel .

was machst Du wenn er es merkt dass Du versuchst Ihn zu verführen und er zum Betriebsrat geht ?

Dir alles Gute in der Bewältigung deiner Krise.

Professionalität. Du bist Führungskraft - wahrscheinlich nicht nur für ihn -, daher sollte dir professionelle Distanz ein Begriff sein. Deine privaten Befindlichkeiten haben im Job zunächst mal nichts verloren, gerade im Führungsverhältnis.

Warum muss ein Mitarbeiter dir gegenüber überhaupt verständnisvoll sein? Das scheint mir alles ein bisschen sehr eng zu sein. Kann das sein?

adelaide196970  06.01.2021, 13:13

vielleicht meint sie "Kollege" und nicht Mitarbeiter

LisaAusPisa  06.01.2021, 13:14
@adelaide196970

Okay, dann macht das eher sind. Mitarbeiter ist bei mir halt automatisch ein Anzeichen für "ich bin Chef von..."

Danke für den Hinweis, so weit hab ich gar nicht gedacht!

deine sehnsucht danach, dass jemand gut zu dir ist und du dich sicher bei jemanden fühlst ist groß.

ganz abgesehen von den umständen (mitarbeiter, verheiratet, unbekannte gefühlslage bei ihm) ... ist es wirklich der mensch, in den du dich da verliebst ... oder ist es das gefühl, welches er bei dir auslöst, welches du auf dauer haben möchtest? die hoffnung, dass die vergangenen verletzungen durch ihn geheilt werden können?

Erstmal solltest du vielleicht dein soziales Umfeld umbauen. Wenn ein bisschen Freundlichkeit reicht, ist da möglicherweise irgendwas im argen.

Und dann, Abstand halten. Kontakt auf das notwendige beschränken und möglichst wenig mit ihm zusammen alleine sein.