Warum wollen Männer immer Fotos haben?

9 Antworten

Ich glaube, dass die Männer, wenn sie ein Foto von einer hübschen Frau bekommen, direkt noch mehr Fotos haben möchten, weil sie sichergehen wollen, dass da auch wirklich eine Frau dahinter steckt - es gibt heutzutage so viele Männer, die sich einen Scherz erlauben und so tun, als wären sie Frauen.

Das wäre mein erster Gedanke.

DerFlummi
Fragesteller

Nein, bei allen Situationen kannten die Herren mich aus dem realen Leben und ein Profilbild habe ich ja auch, aber das reicht anscheinend nicht..

Kronz  21.01.2017, 10:20
@DerFlummi

Dann vielleicht, weil sie mit den Fotos vor anderen Männern prahlen wollen?

Vielleicht siehst du gut aus und er erfreut sich an deinem Anblick. Also ich meine das eigentlich nicht Pervers, sondern nur dass er dein Gesicht gerne sieht. Natürlich könnte es auch zweideutige Gründe haben aber darüber wollte ich nicht nachdenken an deiner Stelle :D

Noch kurz am Rande: wenn dir das auf die Nerven geht, dann schick ihm einfach keine Bilder mehr. Du kannst ja selbst entscheiden ob jemand ein Bild von dir bekommt oder nicht :)

Sie checken ab, ob du dem gängigen Schönheitsideal entsprichst, Männer sind so oberflächlich. Finde das beinahe narzisstisch. Männer checken so gern ab, ob eine Frau ihrem Beuteschema entspricht. Die allerwenigsten werden das zu geben. Die Ausrede, mit Männern wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben, bei Foto senden, kaufe ich ihnen nicht ab.

Mit Fotos kann viel Missbrauch passieren, auch wenn das Internet diese Gefahr, immer herunterspielt.

Wer auf Fotos drängt, beweist keine guten Absichten. Charakter sollte wohl mehr zählen, als eine schöne Fassade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Männer werten sich im gegensatz zu Frauen damit auf, dass sie eine hübsche Frau daten und die wollen das vermutlich als Bestätigung oder um es herumzuzeigen, nach dem Motto "guck mal, das ist meine Freundin!". Es könnte auch sein, dass Männer im Gegensatz zu Frauen viel mehr auf die Optik fixiert sind, weil sie oberflächlicher sind. Sie wollen auch sichergehen, dass du wirklich ihrem Ideal entsprichst und das wollen sie dann in Fotos festhalten. Mich nervt das aber, dass Männer direkt beim Kennenlernen immer nach Fotos fragen und auch wenn man länger in einer Beziehung ist, wollen sie immer mehr haben. Mich selber interessieren Fotos nicht.

Ich als Frau frage nie einen Mann nach Fotos, wenn ich weiß wie er aussieht und er mir gefällt, wenn ich ihn schon in echt gesehen habe, gemeinsame Fotos als Paar machen ist was anderes, aber ich brauche keine Fotos als Bestätigung. Mir fällt auch auf dass Männer einfach ungefragt Fotos von mir machen, wenn sie mit mir ausgehen.

sie wollen die fotos entweder herumzeigen (am liebsten mehrere) oder sich darauf einen runterholen. echtes interesse bestünde eher im wunsch nach nähe, gedankenaustausch, gemeinsames erleben.....

DerFlummi
Fragesteller

Die Frage ist zwar uralt aber es ging nicht um Nudes, falls du das denkst. Normale Alltagsfotos.