Kobtrolleur behandelt mich unfair?

5 Antworten

Wenn du schwarz fährst und erwischt wirst, hast du Pech.

Dass andere, die eventuell ebenfalls schwarz fahren, kein Pech haben, hilft dir nichts.

Du hast Glück, dass du kein "erhöhtes Beförderungsentgelt" (60€) zahlen musstest.

Die allgemeine Lebenserfahrung zeigt, dass von drei Mitfahrern in der 1. Klasse die deutlich jüngere (und daher meist weniger Verdienende) mit höherer Wahrscheinlichkeit als Schwarzfahrer infrage kommt als die anderen beiden.

vll hat er die anderen schon vorher kontrolliert und die hatten ein 1. Klasse Ticket

Die Frage ist ob du ein Ticket für die 1. Klasse hattest. Wenn nicht, dann darf er dich bitten in die 2. Klasse zu gehen.

Weißt du denn ob die 2 Männer ein Ticket für die 1. Klasse hatten?

Hattest du erste klasse Billett? Wenn nein dan ist logisch das du rausgeworfen wurdest. Die anderen männer hatten vielleicht ein Bilett

Die hatten wohl ein Ticket für die 1. Klasse.