Warum wollen Mädchen nicht süß sein?

8 Antworten

😂 interessante Frage. Ich als Mädchen würde sagen, dass manche Mädchen cool sein wollen und sich auf keinen Fall "unterwürfig" gegenüber den Jungs verhalten wollen. Ein gewisser Stolz eben. Aber ich zum Beispiel mag es, Spitznamen zu haben. Es sollte allerdings etwas einzigartiges sein. Wenn sich ein Junge Mühe macht, sich etwas exotisches einfallen zu lassen, fühlt sich glaube ich jedes Mädchen geschmeichelt. 😁😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe regelmäßig in die Schule und kenne mich aus ;-)
Aber warum wollen die allermeisten Mädchen nicht Knuffi, Putzi oder Knuffi-Putzi genannt werden?
Ich kenne manche, die sogar voll aggressiv werden. :( Und manche nenne ich dann halt so. Ich kann nich anders.

Das hat aber jetzt mit SÜß nichts zu tun.

Die Frauen/Mädels wollen das einfach nicht, aus dem Grund, weil das unhöflich rüberkommt und die meisten davon ausgehen, das man so weit geht, um sie ins Bett zu bekommen.

Aus Knuffi, Putzi oder was auch immer, kann mehr entstehen und daher sind die Frauen direkt und sagen es, wenn etwas nicht passen sollte.

Genauso mit dem hinterher pfeifen, das muss auch nicht sein.

Besser man kommt nicht mit solchen Wörtern an, ansonsten denke ich hat man es so gut wie ver*ack*t.

Angel1112  20.07.2018, 00:08

Sehr gute Antwort,wie immer

Mädchen sind fast ausgewachsene Menschen. Putzig sind Babys oder Hundewelpen und knuffig sind Teddybären. Wenn Du ein Mädel von etwa 15 Jahren derart verniedlichst, fühlt sie sich nicht ernst genommen. Das klingt in ihren Ohren wie das überhebliche Kompliment eines Obermachos - auch wenn es nicht so gemeint ist.

"Süß" finden viele Mädels auch hübsche Jungs mit Charme - bloß die reagieren auf diese Bezeichnung ebenso abweisend. Dabei bedeutet dieses Eigenschaftswort doch nur, dass derjenige "zum Anbeißen" ist - und das wollen doch die meisten insgeheim, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen.....Natürlich sind Mädels was ganz Besonderes,aber jedes

weibliche Wesen möchte kein Putzi oder Knuffi sein....

Genauso wie 99,9% dieses Schaaaaattziiiiiii sagen.....mich würde das auch nerven

Man kann ja auch eine andere Betitulierung finden....bezw.erst mal abchecken,

ob so ein Knuffi /Putzi Getue von der anderen Seite überhaupt gerne gehört wird

Da werden sich einige schnell zurück ziehen ,denn sie wollen nicht alle mit denselben Kosewörtern angeschrieben werden

Wenn man in einer Partnerschaft ist,dann ist diese Person was Besonderes,und dann kann man einen Kosenamen geben,aber auch nur dann,wenn ein Mädel das als schön empfindet

Weil sie sich mit der Verniedlichung verkleinert sehen. Aus dem gleichen Grund nennen Mädchen auch Jungens "süß", was denen nicht unbedingt gefällt.