warum wollen Frauen keine Beziehung mzu einem Mann der unter ED leidet?

SvetaAkhatova  27.12.2022, 17:08

Was ist jetzt gleich nochmal ED?

wasserfan918
Fragesteller

Erektile Dysfunktion oder auch impotent

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund, warum Frauen generell keine Beziehung zu einem Mann wollen, der unter Erektionsstörungen (ED) leidet. Jede Person ist anders und hat ihre eigenen Präferenzen und Bedürfnisse in Bezug auf Beziehungen. Manche Frauen mögen es möglicherweise nicht, wenn ihr Partner unter ED leidet, während andere Frauen bereit sind, damit umzugehen und die Beziehung trotzdem fortzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele persönliche Erfahrungen mit Erotik und S

Habe selbst seit 2009 eine ED, die nach der KHK3 und BPH mit entsprechenden Medikamenten auftrat. Gefühlschaos pur, dass ich niemanden wünsche. Die weitere Behandlung mit der BPH mit Tamsulosin und Finasterid führten auch dazu, dass kein Orgasmus und keine Ejakulation mehr möglich ist.
Eine Behandlung mit Potenzmitteln war nicht möglich, da ich auch nitrathaltige Medikamente nehmen muss. Nun wird sehr oft, auch von Frauen erklärt, dass ich doch Zunge und Finger habe, um die Frau zu befriedigen.
Na klar, das funktioniert auch recht gut.

Nur ist es so, dass mir das zwar Zufriedenheit darüber bringt, dass die Frau glücklich ist, aber für mich selbst gibt es keine Befriedigung und Entspannung mit den Höheflügen vor Glück mehr.

Glaube nicht, dass jeder andere betroffene Mann damit zufrieden ist.

Ich selbst bin es nicht und empfinde nur Trauer um die verlorene Männlichkeit.

War früher sehr aktiv und fordernd. Davon ist nichts mehr geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an durch was die ED ausgelöst wurde. Da gibt es ja mehrere Ursachen dafür. Und solange die vorübergehend sind bzw der Mann auch daran interessiert ist herauszufinden wieso er eine erektionale Dysfunktion hat und daran was zu ändern bzw daran zu arbeiten, um zu versuchen diese loszuwerden, ist es ja nicht schlimm.

Wenn der Mann aber nichts an seinem Zustand versucht zu ändern, dann kann ich schon verstehen das Frauen keine Beziehung mit dem Mann wollen. Sie wollen ja nicht ihr Leben ständig darauf verzichten wollen. Auch wenn die erektionale Dysfunktion einen nicht unbedingt rund um die Uhr beeinträchtigen muss.

wasserfan918
Fragesteller

unter dieser Störung leide ich seit mehr als 12 Jahre. Nicht einmal die berühmten Pillen haben geholfen

wasserfan918
Fragesteller
@ZoeyPauk

woher die Ursache, keine Ahnung. Auch der Doc ist ratlos

wasserfan918
Fragesteller
@ZoeyPauk

ich könnte damit leben. Meine Frage war ja warum Frauen damit nicht klar kommen und Männer daher immer eine Absage erteilen. Es gibt schließlich auch andere Methoden Frau zu befriedigen.

wasserfan918
Fragesteller
@Alloysius

ich denke ja. Hatte bisher ein schweres Leben. Alk und Tabak.

Alloysius  27.12.2022, 19:30
@wasserfan918

Dann weißt du auch, wo du ansetzen mußt, falls du etwas ändern willst.

wasserfan918
Fragesteller
@ZoeyPauk

Hatte ich schon einmal. Aber wie gesagt geht es mir nur darum warum Frauen damit nicht klar kommen wollen.

Mich würde hier interessieren was die Damen (ohne Kinderwunsch) wirklich darüber denken wenn normaler Gv nicht,oder nur eingeschränkt, möglich ist? N. Es gibt andere Möglichkeiten eine Frau zu befriedigen — aber reicht das?