Warum wollen ein Großteil der Frauen immer das man den ersten Schritt macht und gleichzeitig aber nach Gleichberechtigung fordern?

3 Antworten

Ich glaube viele Frauen wollen, dass der Mann sein Interesse kundtut. Es wirkt sehr souverän, wenn der Mann zahlt. Er zeigt: Er kann es sich leisten und wirkt großzügig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in Zeiten der Gleichberechtigung möchten Frauen immer noch ein bisschen erobert, gut unterhalten und bespasst werden.
Gib einer Frau doch diese hohe Aufmerksamkeit und sie wird das als angenehm empfinden.
Dass Du Dich als Mann mächtiger fühlst erscheint auf jeden Fall sehr unpassend. Damit kannst Du vielleicht in der Männerwelt in Afghanistan punkten, aber nicht hier in einer aufgeklärten Gesellschaft in der Gottseidank ein anderes Frauenbild vorherrscht.

Nein, nein... Du machst das falsch:

Wenn sie sagt: „Lädst du mich ein?

Dann sagst du: „Nun ... äh ... ich hatte eigentlich gedacht, dass du mich einlädst, weil: Ich bin doch so furchtbar arm!

Sie sind dann so verdutzt, dass sie dich tatsächlich einladen. Dann sagst du: „Danke!” und lässt dich einladen.

Damit hast du einen Stein im Brett, denn sie wird erwarten, dass du das wieder gut machst und nicht denken, dass du ein Trottel bist, der sie einfach mal einlädt, wie all die anderen Deppen da draußen, die glauben man könnte eine Frau einfach herumkriegen, indem man sie gleich einlädt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung