Warum wollen die meisten Menschen heiraten und Kinder haben?

5 Antworten

Weil es durchaus erstrebenswert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Einerseits aufgrund von Religion und gesellschaftlichen Normen, andererseits ist der Kinderwunsch durchaus sinnvoll, da man schließlich die Art erhalten möchte. Möchte aber nun mal nicht jeder, ich übrigens auch nicht.

Ist doch ein schönes Gefühl wenn du später alles erreicht hast? Und mit der Person die du liebst zu Mann und Frau wirst oder und eine Familie aufbaust oder nicht?

Weil es schön ist. Weil wir im Alter nicht alleine sein wollen.

Liegt in der Natur. So sind wir Menschen nun mal. Ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, die es nicht wollen.

Maurizio04  08.06.2023, 21:17

Zumindest das Kinder bekommen, Heiraten ist jetzt nicht gerade natürlich.

BigSmoke7  09.06.2023, 06:05
@Maurizio04

Ich würde sagen, dass jeder seine eigene Sicht davon hat. Für mich liegt es in der Natur und sehr viele andere auch, aber manch andere nicht. Ich respektiere deine Meinung.