Warum wollen die Hobby Fotografen nur Frauen fotografieren?

6 Antworten

die männer, die das gratis anbieten machen mit den bildern noch was anderes, ist das nicht offensichtlich?

Das scheint ne Eigenart zu sein, die bei vielen männlichen Fotografenkollegen vorliegt. Seltsamerweise bei weiblichen Fotografen aber so gut wie nie.

Ich denke - auch wenn viele dagegen protestieren werden - es hat damit zu tun, dass Männer die Uschi-Fotos sexuell attraktiver finden und dann mehr Bock haben, an sowas zu arbeiten wie an nem männlichen Körper - nicht umsonst sind ja auch 80% dieser Uschi-Bildchen meist halbnackt.

Vielleicht gibts auch ne gewisse Angst, nem Mann so Ansagen im Shooting zu machen wie ner Frau oder derjenige weiß nicht wie man nen Mann in Szene setzen kann. Ich weiß es nicht, da ich selbst kein Problem mit männlichen und weiblichen Models habe. Aber ich denke im Endeffekt sind viele, wenns darum geht, eben dann doch ziemlich sexistisch und unprofessionell. Auch wenn sie das natürlich nicht gerne hören und von sich weisen.

Fazit: Such dir am besten nen weiblichen oder schwulen Fotografen :)

YouAreAwesome  10.04.2020, 01:45

Das kann ich nur unterstreichen. Hinzu kommt meiner Meinung auch noch, dass Frauenfotos meist viel mehr von anderen angeklickt bzw. generell gewürdigt werden. Viele Männer profilieren sich lieber damit, Frauenfotos zu schießen, als andere Männer in Szene zu setzen.

Wo wohnst du oder wohin müsste ein Hobbyfotograf fahren?

Bis wohin würdest du fahren für solche Aufnahmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Es gibt sicher auch einige Schmierlappen, die sich dann an den Bildern von weiblichen Models aufgeilen wollen. Andere hingegen fotografieren eben einfach lieber weibliche Models ohne besondere Hintergedanken. Das würdest du doch sicher auch lieber machen oder? Vor allem, wenn man nicht darauf angewiesen ist. Ist ja auch eine Sache der Erfahrung. Wenn man sonst nur Frauen fotografiert läufts einfach runder als wenn man sich plötzlich auf Männer einstellen müsste.

Weil ebay Kleinanzeigen eine Verkaufs- und Angebotsplattform ist, auf der sich jeder anonym anmelden kann.

Auf die Art werden Betrug begangen, junge Mädchen, die einen Schülerjob suchen von Peverslingen angegangen usw. usw. .

Tröste Dich damit, dass Du so etwas nicht nötig hast und suche in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der schöne Fotos nach Deinen Vorstellungen schiessen kann. Oder lerne selber fotografieren. Das macht auch Spass. Wenn es um Selsbtbildnisse geht: schau Dir die Vorbilder in der Malerei an und lerne daraus.