Anzeige wegen Fake-Account in Insta vom Ausland?

2 Antworten

Ja, wobei die Erstellung eines Fake-Accounts für sich genommen noch keine Straftat darstellt, sondern zunächst einmal nur ein Verstoß gegen die AGB darstellt.

Also wenn du jetzt z.b Bilder von einem anderen benutzt als deine kann das schon zu Strafe führen

ladyflird111  14.06.2020, 19:48

Wäre das dann Identitätsdiebstahl auch wenn man "nichts weiteres" mit dem account gemacht hat (im Sinne von keine Bestellungen im Namen der Person B aufgegeben oder sonstwie die Person finanziell geschädigt)?