Warum wird The last of us 2 so gehasst?

6 Antworten

Könnte mir vorstellen das viele wegen diesem trailer von vor 1-2 Jahren vorurteilen jedenfalls Pfand ich den allesandere als gut und der ist auch der Hauptgrund warum ich eher negativ über den zweiten Teil denke, außerdem ist der zweite Teil bei vielen aktuell verbuggt was sicherlich auch seinen Teil dazu beiträgt

DerDummeMensch2
Fragesteller

Ich hatte keinen einzelnen Bug bis jetzt. Die meisten die es gespielt haben auch nd. Und Joel war nur "ein" Hauptcharakter. Nicht der.

DerDummeMensch2
Fragesteller
@Brainstorm1610

Das ist der Fehler. Damit will das Spiel zeigen wie ERBARMUNGSLOS es ist. Spiel es einfach, es lohnt sich WIRKLICH.

Lass dich doch nicht nur wegen dem Tod davon abhalten. Mich hat es auch richtig hart getroffen. Deswegen ist es bei mir DIREKT Platz 1 gewesen. Weil ich direkt heulen musste

Brainstorm1610  21.06.2020, 04:09
@DerDummeMensch2

Mir kommt das ein bisschen so for wie bei der 3. Season der the walking dead Spiele da haben die auch einfach schnell mal ein paar coole Charakter aus dem Weg geräumt weil sie keinen Bock oder Ideen hatten den Charakter weiter zu erzählen, selbst zocken kann ich the last of us 2 nicht weils halt ps4 exklusiv ist aber werde mir ein paar lps angucken.

Kannst Du mal n Link hier reinposten, wo der Score zu sehen ist? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass dieses Game so gehatet wird.

ich hab seit Release nur positives von Freunden - Bekannten gehört. Und auch in Foren, feiern es alle ab. Ich weiß nicht wo du geschaut hast 😳

meiner Meinung eines der besten Games zurzeit auf’n Markt!

Vielleicht liegt es einfach an unserer Gesellschaft, die mittlerweile von Grund aus erstmal alles schlecht bewertet oder zumindest alles, was großen Hype hat. Die Menschen erwarten einfach, das etwas perfekt sein muss - gerade bei so einem großen Spiel wie TLOU2. Jeder kleine Fehler wird so groß aufgespielt, damit man am Ende sagen kann, wie schlecht sie dieses Spiel finden. Ich weiß auch nicht, ob das so'n Ding geworden ist, etwas nicht zu mögen, was die anderen (meisten) mögen.

Die Story in dem Spiel ist nichts weltbewegendes, nichts neues, was es davor schon gab. Im Grunde geht es nur darum, das sich zwei Personen gegeneinander ständig Rache ausüben wollen, aber statt sich gegenseitig zu töten, solange ihre Verbündeten töten, bis sich der Kreislauf schließt. Ich finde TLOU1 hatte eine viel packendere und emotionalere Story als TLOU2, gerade da man dort einen der, wie ich finde, charakterstärksten Protagonisten eines Spieles erleben und spielen durfte. Die Story von TLOU1 ist weltbewegend und in der Spieleindustrie einmalig. Der Hate ist zwar nicht berechtigt, aber ich kann die Leute nachvollziehen, wenn die Publisher auf die Idee kommen, so einen Charakter so skrupellos draufgehen zu lassen. Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Wie auch immer, jedenfalls besteht das Spiel viel mehr als nur von der Story und ich finde, abgesehen davon ist das eine 10/10. Zudem ist das Spiel sehr detailreich und besitzt eines der besten Level Designs, die ich je in meinem Leben bei einem Spiel gesehen haben. Grafisch ist das Spiel eine 9/10, die Musik 10/10, Stealth Faktor 9,5/10, Realismus 9/10 und die Erzählung ist auch eine 10/10. Es hat natürlich auch einige negative Seiten, aber müsste ich das Spiel bewerten würde ich dem eine 8,5-9/10 geben. Das Spiel ist Top und der Hate ist nicht berechtigt.

Und zu deinen Bewertungen, die meisten dieser Bewertungen sind nicht berechtigt, da größtenteils nur aus Hate bewertet wurde. Du kannst dir ja die Bewertungen mal im einzelnen anschauen, wirst nur selten Begründungen oder berechtigte Kritik finden, sondern viel eher nur Beleidigungen. Nimm diese am besten nicht Ernst und schau eher auf Bewertungen, die nicht von Usern stammen. Das ist definitiv nicht das beste Spiel was je rausgekommen ist, aber eine 3.3 von 10 ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.

Ich glaube einfach aus dem Grund, was in den USA gerade passiert. Durch die Pandemie und die wachsende Aufmerksamkeit der Polizeigewalt zeigt die USA gerade, dass sie nicht die großen Helden sind, wie sie sich in den ganzen Filmen und Spielen immer darstellen und dass wenn mal wirklich was ernsthaftes passiert (wie die Pandemie gerade) sie sich unglaublich dämlich anstellen.
Soweit ich weiß sind die Charaktere aus dem Spiel Amerikaner und die meisten haben es einfach satt, dass sie sich wie die großen Überlenden darstellen, die den anderen Staaten überlegen sind.

An sich ist das Spiel sehr gut, da gebe ich dir recht. Vor allem die Musik. Aber die Abneigung gegen die USA ist bei den Spielern wohl größer. Aber das ist nur meine Interpretation. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären 🤷🏽‍♀️

DerDummeMensch2
Fragesteller

Ha. Ich glaube die kommen einfach nicht mit dem Tod am Anfang klar. Deswegen "ScHlEcHtE StORy"

Ich finds einfach UNVERSCHÄMT dieses Spiel so schlecht zu bewerten ohne es JEMALS gespielt zu haben (80 Prozent der Reviews). Sie hören nur der Typ ist tot, scheiß Spiel. ACH UND NATÜRLICH DIE SEX SCENE.

Wäre es Hetero ginge des klar, aber einer davon ist trans. Geht gar nd 😂😂😂

Wenn es viel Kritik gibt habe ich nichts mitbekommen... Alle die ich kenne feiern das mega!

Woher ich das weiß:Hobby

DerDummeMensch2
Fragesteller

Ja ist bei mir auch so. Aber schau auf Youtube. Jeder hasst die Story