warum wird sekundenkleber aufeinmal auf der haut heiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil da ein stoff drin ist das die haut ätzen kan.deshalb dann die hände waschen

"höllisch heiss" halte ich für übertrieben.. sek.kleber funktioniert durch eine chem. reaktion, bei der halt wärme entsteht...........

Pflegekuecken
Fragesteller

oh es wird wirklich höllisch heiß, das war nicht übertrieben!!! habe sogar schon ne kleine brandblase davon !!!

Der Sekundenkleber reagiert exotherm mit der Feuchte der Haut. (Normalerweise mit der Luftfeuchte natürlich).

es reagiert..aber sooo heiß wird es auch nicht.