warum wird psalm 25 als vertrauenslied bezeichnet?

2 Antworten

Hallo Sophie,

in meinen Augen hatte David zu Gott sehr viel theoretisches Vertrauen.

Davids Worte zeigen mir nicht die Nähe, die ich mit einem persönlichen Vertrauen verbinden würde. Er sieht Gott als einen Herrn, dem er sich unterzuordnen scheint. Das Bitten drückt für mich eine Unsicherheit, nicht doch einer möglichen Willkür des "Herrn" ausgesetzt sein zu wollen, aus.

Ich würde daher sagen: ja, es geht in dem Psalm um Vertrauen - wie es in manchen heutigen Songs auch um Liebe geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sich der Beter oder der Sänger des Psalmes Gott anvertraut.