Kennt ihr einen Psalm zum Thema "Spuren hinterlassen/Veränderung"?

2 Antworten

Psalm 23

Psalm 23 beschreibt vom Unterwegssein und Ankommen. Die Schafe sind unterwegs zu neuen Weideplätzen, neuen Orten zum Leben. In sich tragen sie die die Sensucht anzukommen. :)

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zu frischem Wasser.

Also erstmal hat schule nichts mit Bibel zu tun. Das ist etwas komplett anderes, etwas himmlisches zu lehren, wenn es um weltliches geht.
Die Psalmen sind voll von Veränderung. Schau rein, du wirst keine 2 Münster brauchen,bis du einem hast.

HansBeckerSamu  06.07.2018, 01:56

Das komische daran ist, dass er suchen wird und einfach auf den Text achtet aber gar keine Ahnung hat, was der Vers bedeutet. vllt nimmt er einen Vers der gut klingt, aber böse gemeint ist ^^

JOEMEC
Fragesteller
@HansBeckerSamu

"Er" hat einen Psalm gefunden und ist immer noch überrascht davon, wie wenig hilfreich sich die Leute hier gegeben haben. <3