Psalm 27,11 Bedeutung?

1 Antwort

Meiner Interpretation nach:

"Leite mich auf einem rechtschaffenen Weg, aufdass ich nicht meiner Versuchung widerstehe und meine Feinde so bestrafe wie ich es für richtig halte, was aber nicht mit deinen (Gottes) Regeln übereinstimmt".

D.h. wenn Jesus einst sagte: "So halte auch die andere Wange hin" und das für dich Gebot ist, betest du also dafür, dass du stark genug bist diesem Weg zu folgen, statt "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu praktizieren, weil das nicht das ist, was Jesus predigte.