Warum wird Papier durchsichtig, wenn man etwas Fettiges drauf stellt?

1 Antwort

Hat was mit der Lichtbrechung zu tun... es wird ja auch Durchsicht wenn es nasser wird... wenn die fasern nasswerden dehne sie sich wieder aus somit verteilt Streckt sich die faser und das Licht geht besser hindurch... wasser verdunstet und trocknet wieder das Öl bleibt aber erhallten und lässt sich von den fasern nicht mehr lösen