Warum wird oft angesagt, dass ein Gespräch vor der Sendung aufgezeichnet wird?

4 Antworten

Weil die Möglichkeit besteht , dass der Befragte zur Zeit der Sendung  , an ganz anderer Stelle live zu sehen sein könnte !

Hallo auch,

Das soll, glaube ich, einfach nur heißen, dass das Gespräch nicht life stattfindet, sondern vor der Ausstrahlung einfach aufgenommen und dann später abgespielt wird.

Gruß, Daniel

Meines Wissens nach nein, das ist nur ein Hinweis für die Zuhörer/Zuschauer.

es muss tatsächlich angekündigt werden, weil sonst das gespräch den eindruck macht, als würde man live sein.

das wäre dann "betrug am hörer" bzw zuschauer