Schweizer Fernsehen auf allen Sprachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für deutschsprachigen, französischen und italienischen Raum verschiedene Sender, wenn wir von nationalen Sendern reden.

SRF, RTS, RSI

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fernsehsender_(Schweiz)

Curly988284
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! ( die frage war tatsächlich auf nationale Sender bezogen)

Ich habe mich schon halb Tod googelt aber wohl immer die falschen Suchbegriffe verwendet.

Admirablea  13.10.2020, 22:53
@iLucy2121

für das Rätromanische haben wir noch die Tagesausgabe von Telesguard. Sie kommt immer vom Montag bis Freitag zwischen 17 Uhr 40 und 18 Uhr auf dem Sender SRF1. Ich schaue sie auch sehr gerne manchmal wenn ich wissen will was in meinem Heimatkanton läuft. Davon gibt es noch die Sendung Miniscuard für die Kinder wo jeden Samstag kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telesguard

Deutschsprachig - SRF

Italienischsprachig - RSI

Französisch - RTS