"diese sendung enthält produktplatzierungen" ... im radio hört man das oft und bei ...

5 Antworten

Das heißt, dass wenn in der jeweiligen Sendung ein bestimmtes Produkt gezeigt wird, wofür die Herausgeber der Sendung Geld bekommen. Diese Werbung muss gekennzeichnet sein.

das heißt, daß werbung eingeblendet wird.

Product Placement (Produktplatzierung), auch Werbeintegration genannt[1], ist die gezielte Darstellung von Markenprodukten in verschiedenen Medien. Sie ist ein Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing und wird vor allem in Film- und Fernsehproduktionen und Videospielen eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Product_Placement

Ich vermute mal, dass das solche Werbeflyer sind.

Zum Beispiel, wenn da eine bestimmte Nussnougatcreme auf dem Tisch steht.