Warum wird nur noch bis zur Haustür geliefert?

8 Antworten

Warum wird nur noch bis zur Haustür geliefert?

Nein. Offizielle Regelung Post/DHL: Ablegen der Sendung mit Sicherheitsabstand beim Empfangsberechtigten, ohne dessen Unterschrift.

Einfach vor die Haustür ist nicht zulässig.

Anscheinend wird diese Regelung von einigen Zustellern allerdings etwas "großzügiger" ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann sieh doch mal ein das wir im Moment eine Corona Krise haben, der Bote möchte wie jeder verstehen kann wenig kontakt zum Kunden haben, lass dir doch deine Pakete zu einer Packstation oder zu einem Paketshop liefern, da kannst du dir die Pakete nach der Arbeit ohne Kind (ich denke mal während du bei der arbeit bist wird es betreut) abholen.

Schwachsinn, es wird weiter bis zur Wohnungstür geliefert. Alles andere ist verarsche. Woher ich das weiß? Meine Arbeit.

hannabr
Fragesteller

Mir sagt jeder Bote, ich solle runterkommen und das Paket abholen. Die sind dann schon weg, wenn ich unten an der Haustür bin.

FlockeSucht  30.04.2020, 03:55
@hannabr

Dann beschwer Dich bei den Firmen. Das sind faule Penner, die das kontaktlose Verfahren missbrauchen. Eigentlich dafür gedacht, dass Kunden sich wohler fühlen. Die Unterschrift fällt dabei nämlich weg und durch ein Foto wird nachgewiesen, dass es abgegeben wurde. Frech.

edit: Es ist eine Option, nicht das Hauptverfahren

hannabr
Fragesteller

Der einzige Bote, bei dem ich Verständnis habe, ist unser DHL-Bote, weil der nicht mehr so gut kann wegen seiner Lunge. Da bin ich auch vor Corona immer runter, wenn es schwer war und hab es entgegengenommen. Nur bei den anderen versteh ich es nicht.

Sei froh das sie sich überhaupt melden. Bei uns wirds nur noch vor die Haustür geschmissen und dann abgehauen. Denen ist völlig egal was dann aus der Ware wird. Ob durch Regen beschädigt oder durch Dritte mitgenommen, völlig egal. Und du hast dann den Stress.

Dann kauf vor Ort und bestehe auf Lieferung vor deine Tür.