Ich will mir einen neuen Kühlschrank bestellen. ?

6 Antworten

Was heißt das

Deine Wohnungstür ist die Tür, die deine Wohnung vom Rest der Welt abtrennt. Wohnung <-> Tür. Eigentlich relativ einfach zu verstehen.

Hat jemand schon mal einen Kühlschrank mit der DHL geliefert bekommen

Ich jedenfalls nicht. Immerhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Lieferservices in der Regel an das halten, was vereinbart ist.

Im Zweifel bei Bestellung von Elektrogroßgeräten immer inkl. Montage/Aufbau bestellen.

Wir haben jetzt für den Umzug eine Geschirrspülmaschine inkl. Montage etc. bestellt, das kostete € 80 extra und der Monteur ha die Unterbaumaschine fachgerecht angeschlossen und eingeschaltet (Probelauf). Allerdings hatte er einen Transportsicherungsdraht vergessen, so dass der obere Sprüharm sich nicht drehen konnte. Das haben wir aber am nächsten Tag bemerkt und den selbst gelöst.

Dann mussten wir auch noch eine neue Waschmaschine bestellen, weil die "alte" nicht auf den vorgesehenen Stellplatz passte. Der Lieferant hat die inkl. Verpackung einfach in unseren Flur geschmissen und wir mußten "tonnenweise" Plastikfolie und Styropor entsorgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge die Wohnungstür ist = Haustür falls du in einem Einfamilienhaus wohnst. DHL geht davon aus das du in einer Wohnung lebst.

Bis zur Haustür würde bedeuten, dass du im Mehrfamilienhaus den Weg durch's Treppenhaus bis in deine Wohnung selbst zurücklegen müsstest. Wohnst du im Einfamilienhaus, dann ist deine Haustür automatisch auch deine Wohnungstür :).

DHL liefert immer bis zur Wohnungstür.