Warum wird nicht mal ein Energieschutzschirm um über eine Stadt erfunden. Dann wäre man endlich immun von Raketenbeschuss?

8 Antworten

Witzige Idee, ist aber halt noch Science Fiction. Kannst Dich ja mal hinsetzen und überlegen, wie so etwas physikalisch möglich sein soll ...

Was es aber gibt sind Abwehrsysteme, die

  • oder mit Raketen

anfliegende Flugkörper ("feindliche Raketen") abschiessen können. Allerdings hast Du die Explosion / den Dreck dann trotzdem dort, wo er herunterfällt.

Interessanter Gedanke.
Da bin ich gespannt, wie das technisch gelöst werden soll. Vor Allem die Frage, woher du die Energie nehmen willst.

Da wird es leichter der Menschheit Gier, Hass und Neid abzugewöhnen. Und wenn das erreicht ist, sind auch derartige Schutzschilde unnötig.

Warum nicht einfach einen Zaube àh Energiestrahl von Satelliten ausstrahlen die alle Raketen und Waffen unbrauchbar macht?

iqKleinerDrache
Fragesteller

weil die USA das in den 1980er Jahren verucht haben und gescheitert sind. SDI im Weltraum nannte sich das.

maxim65  01.11.2022, 10:31
@iqKleinerDrache

Sind ja schon ein paar Jahre vergangen. Außerdem sollten sie mal Herrn Merlin fragen. Alternativ müsste Herr Rhodan schon was erreicht haben

das ist zu aufwändig. viel besser wäre es doch, wenn jede stadt einen superhelden hat, der dauernd herumfliegt und anfliegende raketen zerstört.

man könnte auch den weihnachtsmann oder den osterhasen bitten, dass er deine stadt vor feindlichen rakten beschützen soll.

RubyDeWWW  01.11.2022, 10:27

Ein Superheld wäre schon Unfair. Für einen 24/7 Schichtdienst braucht man schon paar mehr Personen pro Stadt.

fanclub75  01.11.2022, 10:29
@RubyDeWWW

ok, dann besser doch weihnachtsmann oder osterhase, die arbeiten nur in extremer kurzarbeit ohne probleme mit dem arbeitszeitgesetz

heeyy1234321  01.11.2022, 10:31
@fanclub75

Wir können einfach irgendwelche Chemikalien über ein paar Leute kippen und schon können die Flügen und so das auch gar nicht Mal so aufwendig

Da gibt es so ein paar Probleme wie Realität und Physik!

Was soll denn der Schutzschirm machen? Wie entwickelt sich hier eine energetische Grenzfläche? Wo kommt die Betriebsenergie her? und viele weitere Fragen mehr.....

In Star Wars, Star Trek oder bei Perry Rhodan ist es einfacher, nicht jedoch im Leben.....