Warum wird mir hier der Wunsch auf Beamtung so stark abgesprochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum interessiert dich die Meinung der hier überwiegend vertreten Kinder und Jugendlichen, die meist noch zur Schule gehen?

DerBayer80  07.06.2023, 07:38

Warum? Weil sie selbst erst 17 ist und noch keinen Schulabschluss hat, sich in dem Profil schon rechtswidrig als Beamter ausgegeben hat und offensichtlich keine Ahnung hat von dem Beruf als Lehrer und was dazu nötig ist. Noch dazu ist der FS nicht bekannt, das Lehrer nahezu gar nicht mehr verbeamtet werden

Den Wunsch kannst du natürlich haben. Jedoch bist du nicht in der Lage, das richtige Vokabular zu nutzen, hast dich bereits jetzt schon als Beamte ausgegeben, zeigst nicht die nötige Reife und es bestehen starke Zweifel, dass du der dienstlichen Wohlverhaltenspflicht nachkommst.

Außerdem scheint der Beamtenstatus deine einzige Motivation für den Lehrerberuf zu sein. So wird das nichts, v.A. da es stark danach aussieht, dass die Verbeamtung in Zukunft wegfällt.

Den Wunsch Beamter zu werden spricht dir so niemand ab, allerdings hast du dich durch frühere Fragen und dein Verhalten unglaubwürdig gemacht:

  1. Du hast früher schon mal behauptet, verbeamteter Lehrer zu sein, was mit 17 nicht geht. Mit Ausnahme des mittleren Dienstes, gibt es eigentlich keine Möglichkeit mit 17 bereits Beamter (min. auf Probe) zu sein.
  2. Du verwendest das Wort "beamtet" falsch bzw. zu ungenau. Beamtet meint lediglich mit einem beliebigen Amt versehen, Beamte dagegen sind verbeamtet.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Du kannst doch machen, was Du willst und "Wünsche" kann man sowieso niemandem "absprechen". Das ist Unsinn.

Und weshalb sollte Dich hier denn jemand "hassen"? Meinst Du nicht auch, dass Du das Interesse an Dir nicht ein wenig überschätzt? Um jemanden zu hassen, bedarf es doch immerhin eine ganz schöne Investition an Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier irgendwem dermaßen wichtig bist, dass er sich emotional dermaßen für Dich engagiert.Und last but not least: worauf in aller Welt sollte hier jemand,Deine Person betreffend "neidisch" sein?

Etwa wegen Deiner "Wünsche"??? Das glaubst Du doch hoffentlich nicht im Ernst!

Weder noch. Aber du bist 17 Jahre alt und hast noch nicht einmal einen Schulabschluss. Du hast auch überhaupt keinen Ahnung davon, was es bedeutet Lehrer zu sein.

Zudem nutzt du hier seit Wochen das Wort "Beamtung". Dies gibt es nicht. Wer verbeamtet werden will, muss das wissen.

Im Grunde erwecken deine Fragen den Eindruck, dass du nicht für den Lehrberuf geeignet bist und daher wohl auch nicht verbeamtet werden wirst.

Literallynoidea
Fragesteller

Na klar kann man mit 17 schon einen Abschluss haben. Erzähl mir keinen Schmarn

lewei90  05.06.2023, 23:40
@Literallynoidea

Kann man, ja. Aber du hast keinen. Man kann mit 17 auf jeden Fall nicht an einer Schule arbeiten, weil das verboten ist. Du hast allerdings behauptet, das bereits getan zu haben.

Um Lehrer zu werden, brauchst du ein Abitur. Das mit 17 bereits zu haben, ist möglich, aber selten.

Literallynoidea
Fragesteller
@lewei90

Warum habe ich keinen? Hör auf so etwas zu erzählen, Desirée

lewei90  05.06.2023, 23:43
@Literallynoidea

Du gibst im Profil an, bereits Lehramt zu studieren und bald Lehrer zu sein. Das weißt du noch gar nicht, denn vielleicht schaffst du den Abschluss überhaupt nicht. Du bezeichnest dich selbst als Respektperson. Warum? Du bist keine.

Y yo no me llamo Desiree. Entonces, no lo dices.

lewei90  05.06.2023, 23:43
@Mugua

Er hat keinen Abschluss und er ist auch kein bladiger Lehrer.