Warum wird mir bei YouTube nicht mehr das HD-Zeichen bei 720p angezeigt, sondern nur bei 1080p?

aber warum steht das bei 1080p dann trotzdem da?

7 Antworten

Ist mir aufgefallen. Aber ich vermute das hat 0 mit YT zutun da die Bitrate und die Auflösung ja die selbe ist. Aber man könnte sagen 720p ist heutzutage vielleicht nicht mehr als HD zu werten. 1080p ist eben erst richtiges HD. Und die Bildqualität ist wie gesagt die gleiche, es hat null mit Corona zutun, 4k und 8k etc gibts ja weiterhin

Macht ja kein unterschied

720p = HD

1080p = FHD

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Daniel0000
Fragesteller

ja, das ist mir klar, aber warum steht das bei 1080p dann trotzdem da? allerdings ist die qualität auch schlechter.

720p ist hd, 1080 full hd, keinen plan warum das bei dir so angezeigt wird. Villeicht ein Update von YouTube.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel0000
Fragesteller

ja, das ist mir klar, aber warum steht das bei 1080p dann trotzdem da? allerdings ist die qualität auch schlechter.

Anscheinend wird 720p nicht mehr als HD gewertet, weil die Auflösung für heutige Verhältnisse nicht mehr wirklich gut ist.