Warum wird meist humor mit troll verwechselt?

7 Antworten

Naja, ich habe hier auch schon mal Dinge gepostet, die dann gelöscht wurden.
Daraus habe ich mir aber nichts gemacht. Ich weiß, dass nicht jeder meinen Humor versteht, und ich habe dann aber auch Verständnis dafür, wenn man sagt: im Grunde geht es ja um eine sachliche Antwort.

In einer Frage schrieb ein Fragesteller unter anderem "Österreich ist ein unbekanntes Land." Und dazu fiel mir - natürlich - Karel Gott ein, wie er im Vorspann zu "Biene Maja" singt:

In einem unbekannten Land,
vor gar nicht allzu langer Zeit,
war eine Biene sehr bekannt,
von der sprach alles weit und breit.

Ok, das war keine Antwort auf die Frage, aber ich fand das lustig.

Immerhin kann ich nun behaupten, dass ich nicht immer trockene Antworten gebracht habe, sondern auch mal ein wenig Spass gemacht habe...

Aber klar: im Grunde geht es primär um sachliche Antworten.

Früher gab es das Kompliment "Ich schätze Deinen Humor!" Dies wurde leider abgeschafft. Anscheinend gibt es also auch unter den GF-Machern solche und solche - was natürlich sehr schade ist.

Ich halte Humor für etwas Hilfreiches. Lachen ist nun mal gesund! Und die selbstgerechten User, die ihn mit Trollsein benennen, sollten sich dringend mal eine 14-tägige Humorkur von ihrem Doktor verschreiben lassen!

So ist das Ganze jedesmal nur erbärmlich peinlich, wenn hier Beiträge verschwinden die es eigentlich nicht verdient haben.

Ich glaube, wenn sich jeder mal mehr Zeit nehmen würde, um so manchen Beitrag besser verstehen zu können, würde nicht so viel gemeldet werden. Denn es muss bei einem guten Witz ja erst mal der Groschen klingeln.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Weil man Humor - ohne den Verfasser zu kennen - nicht lesen kann. Woran sollte man den Humor denn erkennen? Es gibt ja genug Leute, die hier fragen statt googeln. Woher will man wissen, ob du dumm bist oder am Schlauch stehst, ob du eine so übermäßig tiefsinnige Frage stellst, dass nur Leute mit IQ 150+ die verstehen, oder ob du einfach mit dummen Fragen deine Zeit vertreiben möchtest?

MrPo555
Fragesteller

Bei vielen witzen oder so kann man das herauslesen

EmmaLyne  09.10.2020, 20:18
@MrPo555

Witze sind keine Fragen... und wenn, dann mit Antwort

Humor kommt i.d.R gut an. Dahingehen Hohn und Sarkasmus nicht....Machmal werden solche Begriffe verwechselt.

Weil man für Humor auch Intelligenz braucht, und daran mangelt es allzu oft.

MrPo555
Fragesteller

Wem mangelt es denn?

Den trollern oder die normal durchschnittliche gf nutzer die das nicht verstehen?

TimeosciIlator  10.10.2020, 11:09
@MrPo555

Der Humor sollte so rübergebracht werden, dass man ihn verstehen kann und das Gegenüber sollte auch mehr Verständnis dafür aufbringen können - vor allem sich mehr Zeit mit dem Verstehen lassen. Zeit hat man schließlich hier doch wirklich genug!

Gewiss wird es dann immer noch irgendwelche selbstgerechten User geben, die einfach melden, weil sie eben in ihrer Ernsthaftigkeit nichts durchgehen lassen wollen - aber es wird dann wenigstens nicht mehr so oft passieren. Ich habe hier schon User kennengelernt, die sind dermaßen darauf aus, in anderen Trolle zu sehen - das ist einfach nicht mehr normal !!