Warum wird meine Bewerbung für eine Ausbildung abgelehnt?

3 Antworten

Ohne eine Bewerbung gesehen zu haben kann das nicht beurteilt werden.

Aber wenn du so viele Bewerbungen geschrieben hast und keine einzige erfolgreich war wird es vermutlich an der Bewerbung liegen.

Kam2024
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das Problem bei der Bewerbung liegt, da ich viele Bewerbungsunterlagen und Anschreiben erstellt habe.

SlightlyAnnoyed  24.12.2023, 17:50
@Kam2024

Wenn die Bewerbung schlecht ist, dann kannst du hunderte schreiben und bekommst keinen Job.

Ich kkönnte mir vorstellen, dass man dich für überqualifiziert hält.

Kam2024
Fragesteller

Ich weiß nicht, aber ich sehe, dass ich immer noch mehr Ausbildung brauche, um mehr Erfahrung zu sammeln, insbesondere in diesem Bereich. Denn dieser Bereich ist für mich nicht nur eine Arbeit, sondern auch eine Liebe und eine Leidenschaft.

Clabautermann  24.12.2023, 19:31
@Kam2024

Grade geht es aber drum, wie potentielle Arbeitgeber das sehen.

Alles andere ist dein Privatvergnügen.

Wirst du denn zu Vorstellungsgesprächen eingeladen?

Kam2024
Fragesteller

Ja, es gab nur ein einziges Vorstellungsgespräch bei einer der Unternehmen, bei denen ich mich beworben habe.

SlightlyAnnoyed  24.12.2023, 17:49
@Kam2024

Nun, dann scheinen deine Bewerbungsunterlagen nicht besonders gut zu sein, wenn du bei über 50 Bewerbungen nur ein Gespräch hattest. Du solltest diese mal prüfen lassen.

Kam2024
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Das Problem ist, dass ich nicht viele Dokumente habe, die ich ihnen vorlegen kann. Ich habe bereits gesagt, dass ich alles durch den Krieg verloren habe.

SlightlyAnnoyed  24.12.2023, 18:00
@Kam2024

Ich glaube, Dokumente interssieren bei einer Ausbildung nicht viel, ein Schüler hat ja auch nichts vorzuweisen. Es wäre eher interessant, was du in deinem Bewerberschreiben geschrieben hast. Stell den Text (alle Namen etc ausschwärzen) mal hier rein, dann können wir was dazu sagen.