Warum wird mein Radio automatisch leiser?

1 Antwort

das ist die GAMA funktion normalerweise, fährt du schneller wirds automatisch lauter oder leiser...

was auch sein kann ist das das radio einen lautstärken speicher hat, hast dus laut bleibst du stehn und stellst auto ab startest das auto wieder wirds automatisch leise geregelt um nicht erscheckt zu werden.

dann gibts da noch Radios die sich nach ner weile leister stellen als gehörschutz, das es leiser macht wenn du zulange laut musik hörst, dies kann man aber abstellen schau mal im handbuch nach ob es was mit gehörschutz findest! :)

biolaxy
Fragesteller

Danke, ich werd mal nachschauen. Was mich nur ärgert ist halt, dass das radio leiser wird und wenn ich es lauter mache oft gleich danach wieder leiser wird :(

biolaxy
Fragesteller

Also ich habe weder eine Gehörschutz noch eine Gama Funktion im Handbuch gefunden.

Skism01  01.05.2017, 14:10
@biolaxy

hmm okay das ist dann sehr komsch... :( im schlimmsten falle hat dein Radio einen weck und bruachst einen neuen... was du mal versuchen kannst ist das Radio komplett vom Strom zu nehmen paar min warten wieder einbauen... vllt  mal ein anderes Radio testen was das tut...

biolaxy
Fragesteller

Ok, vom strom war es schon, hat nix gebracht, und nen anderes radio wäre sehr viel arbeit

Skism01  02.05.2017, 02:10
@biolaxy

hab grad die Bedi durchflogen...

das ist auch richtig eingestellt?

Stellen Sie den automatischen Lautstärkepegel für

jede Quelle ein und speichern Sie die Einstellungen.

(Für Discs wird die Einstellung für jede der folgenden

Kategorien gespeichert: DVD/VCD, CD und DivX/

MPEG1/MPEG2/MP3/WMA/WAV/AAC.) Der

Lautstärkepegel wird automatisch angehoben oder

abgesenkt, wenn Sie die Quelle ändern.

biolaxy
Fragesteller

Die Funktion kennne ich, aber ich höre ja durchgängig nur über Bluetooth, deshalb bringt die Funktion nix, der regelt ja nur quellenübergreifend, aber mein radio word immer mal wieder in der selben quelle leiser, aber ganz zufällig halt auch

Skism01  02.05.2017, 23:44
@biolaxy

hmm okay hast schon mal versucht mit anderem Handy ?

biolaxy
Fragesteller

Ja, da ist es das gleiche, ich habe nun 2 vermutungen, 1. das radio hat etwas am board oder 2. die batterie ist nicht mehr die beste

biolaxy
Fragesteller

Mein Kondensator war leer und konnte sich ned von selbst aufladen, daher hat er direkt an der Batterie gezogen, vor allem weil ich noch nen bassboost verwende. Daher kann es vielleicht sein dass die Batterie etwas spannung verliert und der Radio daraufhin runterregelt