Warum wird mein 2ter Pc nicht von der Elgato erkannt?

1 Antwort

Ich kann dir zwar nicht direkt bei diesem Problem helfen, aber evtl. hab ich eine andere Lösung für dich, wie du auf jeden Fall streamen/aufnehmen kannst und das ganz ohne Capture Card.

Wenn du OBS nutzt, dann gibt es ein Plugin, das heißt NDI. Mit diesem Plugin kannst du das Bild von deinem Gaming PC in das Netzwerk streamen. Auf deinem anderen PC kannst du dann ebenfalls OBS öffnen mit dem NDI Plugin installiert und dann kannst du den ersten Rechner als Eingangsquelle hinzufügen.

Das heißt, du stellst alles ein, was du brauchst, auf deinem ersten PC. Gehst dann oben auf Tools und wählst NDI aus. Dort kannst du dann im neuen Fenster einfach sagen: "Aktiviere NDI" oder sowas in der Art.

Auf dem zweiten Rechner empfängst du nun alles, was du auf deinem Gaming PC eingerichtet hast. Weder die CPU noch die Grafikkarte wird auf dem Gaming PC beansprucht und das Netzwerk wird auch kaum beansprucht, da, sofern du hast, mit GigaBit Lan genügend Puffer besteht.

Eine genaue Anleitung, wie du was machen musst, findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AH_ECDLkKEA

Meine Antwort löst zwar dein Problem mit der Capture Card nicht, aber du kannst trotzdem deinen zweiten PC zum streamen verwenden und wenn das alles funktioniert und du die Capture Card erst vor kurzem gekauft hast, kannst du theoretisch die Karte zurück schicken und sagen, dass se dir nicht gefällt :D Bei Amazon geht das innerhalb von 30 Tagen.