Elgato HD60 Pro Soundproblem?

1 Antwort

Die Sounds von Game PC kommen doch über HDMI, warum legst du sie zusätzlich auf ein VAC1  ?

In OBS kann man einstellen, dass der Sound vom HDMI genommen wird...

Wie klingt es dann ?

Mein Setup ist viel komplizierter, ich habe 2 PCs, die das selbe Spiel spielen, mit 2x Facecam und 2x Teamspeak über Headset, der Ingame Sound kommt über die Lautsprecher und wird gestreamt und am Headset hört man nur den TS... Zusätzlich werden die ankommenden TS Töne mit in den Steam eingeschleift.

Ein Unterschied, ich nutze das Elgato HD60, dass man per USB3 an den PC anschließt.

Dazu brauche ich 2 x VAC - bei deinem einfachen Setting brauchst du eigentlich gar keins....

RyanL
Fragesteller

Hallo und Danke für deine Nachricht. Allerdings brauche ich das Virtuell Audio Cable, da ich keinen Splitter oder HDMI-Soundadapter habe. D. h. ohne VAC1 habe ich entweder keinen Ton auf dem Headset oder keinen Ton auf dem 2. PC im Stream.

Habe es also auch schon ohne VAC1 versucht. Aber ein weiteres Problem ist dann, dass bspw. die Sounds aus TeamSpeak oder Discord vom Gaming PC nicht übertragen werden.

Daher wäre es gut, wenn man mir zu meinem aktuellen Setup helfen könnte, ohne, dass ich alles neu einstellen muss.

deruser1973  27.11.2018, 23:39
@RyanL

Das solltest du mal aufzeichnen, damit man genau die Wege versteht...