Warum wird man als Motorradfahrer ständig übersehen?

13 Antworten

Hi,

Das wird eine Mischung aus Unaufmerksamkeit, übersehen, unterschätzen und nicht damit rechnen sein.

Ich fahre seit 20 Jahren und werd auch ab und an übersehen. Gewöhn dich einfach daran. Wenn du Mopped fährst musst du für die anderen mitdenken und für deine und deren Sicherheit sorgen.

Kann dir auch einen Sicherheitstraining beim ADAC empfehlen.

Liebe Grüße

sodacrew
Fragesteller

Die Idee mit dem Sicherheitstraining klingt gut! Danke für deine Antwort!

Ich habe eh das Gefühl, dass es im Strassenverkehr drunter und drüber geht..........

  • agressiver Fahrstil
  • sämtliche Blinker sind defekt
  • wenn man sich an Geschwindkeiten hält- wird man angehupt oder noch schlimmer - Vogel wird gezeigt
  • zu dichtes auffahren
  • Fußgänger treten ohne nach links und rechts zu schauen auf die Fahrbahn
  • Radfahrer/ Scooter wechseln unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn

...die Liste könnte noch fortgesetzt werden - btw. ich wohne auf dem Land !

Wünsche dir, dass du von Unfällen verschont bleibst.

Lg

P.S. Ich bin Autofahrer(in)

sodacrew
Fragesteller

Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch! Und sehr schöner Kommentar.

Motorradfahrer sind leicht zu übersehen. Außerdem rechnet um diese Jahreszeit keiner mit einem Motorrad. Deswegen wird auch nicht mehr so genau geschaut.

Weil heute viele Rücksichtslose unterwegs sind! Das trifft oft aber auch auf die Motorradfahrer zu!

Du schaltest das Licht ein, die Farbe Deines Bikes ist auffällig, wahrscheinlich Deine Bekleidung auch nicht zu dunkel!

Viele Autofahrer schauen gar nicht mehr richtig in ihre Rück-und- Außenspiegel!

Mein Mann fuhr neben dem Auto noch einen großen Roller und ein Motorrad. Viele Autofahrer kamen viel zu dicht aufgefahren oder fuhren zu dicht vorbei. Das kenne ich auch noch gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Abstand halten, nicht im toten Winkel fahren