Warum wird Katholiken oft nachgesagt, sie seien falsch?

7 Antworten

Davon weiß ich nichts. Aber ich weiß, daß die allermeisten Menschen die christliche Lehre falsch auffassen - weil in der zivilisierten Gesellschaft seit ein paar tausend Jahren eine - krankhafte - Überbetonung des Intellekts, des rationalen Denkens, dominiert (siehe evtl. meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose"; und zum Verständnis der christlichen Lehre braucht es ein ganzheitlich entwickeltes Bewußtsein, unter "gleichberechtigter" Beteiligung der Gefühlswelt / rechten Gehirnhälfte. Daraus ergibt sich die Fähigkeit zum Verstehen der symbolischen Inhalte.

Also ich habe bisher mit Katholiken immer meine Probleme gehabt, besonders im geschäftlichen, das einzige was die können ist "Seriös" auftreten, ansonsten sind es richtige Heuchler. Ich kannte einen Geschäftspartner, der hat sogar seine Religion verschwiegen, na gut genau für diesen mache ich nun eine Internetseite, jeder soll wissen, was für ein Mensch es ist und wie der auch fast alle Behörden betrügt!!

das ist eine behauptung, die keinen halt hat. allerdings kann man durchaus sagen, dass es falsch ist, wenn man in der welt herumverkündet, man solle sich kräftig vermehren und keinerlei verhütung verwenden, andererseits aber aktienanteile an einer firma besitzt, die kontrazeptiva produziert/vertreibt.

Alle Katholiken,die ich kenne beziehen bei Problemen keine Stellung und halten sich aus allem heraus.Kann nur sagen....Wasser predigen aber Wein trinken.Für mich sieht diese Kritiklosigkeit aus,daß sie überall nur ihre Vorteile halten wollen.würde gerade von denen mehr Rückgrad erwarten

Das mit dem Falsch sein, kann man an keiner Religion festmachen. Denn es gibt in jeder Religion Dinge, die falsch laufen. Ich würde die Falschheit als armseliges Zeugnis der Leute bezeichnen! Falschheit ist generell eine schlechte Eigenschaft, und haben wahrscheinlich jene, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind und andere für ihre oft unverständlichen Zwecke ausnützen, das würde ich als Falschheit bezeichnen!