Warum wird in russischen Familien immer laut gestritten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin "Russin" wenn man das soo sagen kann also jedenfalls sind meine Eltern russen .. Manchmal kommt das vor ( wenn wir in russland sind) das die leute sich dort LAUT unterhalten .. Ok bei einem Streit wird man halt laut das ist nun mal normal aber Russen begrüßen sich z.B auch sehr laut das heißt nicht das sie streiten ... Aber es kann auch sein das die Eltern deiner Freundin wirklich stress haben und streiten .. warum fragst du sie nicht einfach ?

Kaifie
Fragesteller

Ja, es geht um alles mögliche. Meistens um Geld. Natürlich haben sie auch Ihre Sorgen, aber es wird immer extrem herumgeschrien. Das kenne ich so nicht.

Krissy53  29.02.2012, 14:27
@Kaifie

Na ja keine Ahnung .. ich kenn die familie jaa nicht persönlich °.^

Streit ist eben laut. Ich kann auch nicht leise streiten. Aber in machen Kulturen empfinden wir das evtl. als Streit und die unterhalten sich eben nur angeregt. Gibts ja bei uns auch - wenn Männer über bestimmte Fussballvereine reden, dann wirds auch mal lauter oder? :)

Aber an dir liegt es nicht oder? :)

Kaifie
Fragesteller

Nein, ich bin immer still und warte ab. Ich bin das nicht gewohnt, das man sich so anschreit. Für mich ist das echt komisch.

Die sind vermutlich temperamentvoll und wenig konfliktfähig!

Nicht nur ^^

Es gibt Menschen die haben ein "Lautes Organ"

hm.... ist das vllt. nicht auch ein bißchen klischee-denken von dir..? du kennst eine familie und schliesst daraus auf alle russischen mitmenschen....

in punkto streit zeig mir mal eine nation, die von sich behaupten kann, dass alle nur leise streiten....