Warum wird in Asien produziert?

6 Antworten

billig billig billig.

Und nachdem wir nun fast die komplette Produktion, z.B. nach Asien, ausgelagert haben, sind wir gegenwärtig dabei, dies auch mit dem Gehirn zu tun.

Wir erreichen den Tag, an dem "die Deutschen" gar nichts mehr können. Kein Haus bauen, aber auch kein Flugzeug entwerfen!

Klingt unglaublich, aber schaut euch mal um!

ZaoDaDong  21.06.2019, 16:10

Das wir keinen Flughafen bauen können, haben wir ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Weil die Arbeitskräfte wesentlich billiger sind als hier, weil insgesamt ein Betrieb dort günstiger ist als z.B. in Deutschland. Und der Hersteller kann trotzdem hohe Preise nehmen als wäre es hier produziert worden.

  1. Weil in Asien die Produktionskosten und die Lohnkosten niedrig sind.
  2. Weil in Asien die Infrastruktur wesentlich besser ist als in Afrika - somit ist die Logistik billiger.
  3. Weil in Asien die politische Situation stabiler ist als in vielen Laendern Afrikas. Damit haben die Unternehmen eine langfristige Planbarkeit.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil ist günstiger , trotz Transportkosten