Warum wird Hubert Aiwanger für Jugendsünden so kritisiert, hat nicht jeder da mal heftig scheiße gebaut?

4 Antworten

Aiwanger gibt lediglich zu, dass er in seinem Schulranzen wenige Exemplare des Pamphlets hatte und dass diese von anderen Schülern dort gefunden wurden, und er deshalb zum Direktor mußte - um dann auch die Strafarbeit dafür schreiben mußte.

Er hat also das von seinem Bruder verfasste Pamphlet in die Schule transportiert, und dann "Filmriss" ... bis er irgendwie durch eine aktive Filzung seines Schulranzens aufflog.

Ein Schulranzen wird ja nicht ohne Grund gefilzt.

Also - Aiwanger kommt mit dieser Version zwar nicht davon - aber er wird nicht mehr gevierteilt. Der große Knall für die Freien Wähler verwandelt sich in einen gedämpften Silversterkracher... aber höchstwahrscheinlich doch noch mit personellen Folgen.

---

Ob Aiwanger als Wirtschaftsminister in der bay. Regierung noch tragbar ist ?

Viele Wähler haben nun vielleicht doch sowas wie "geistiges Bauchweh".

Weil Medien und Opposition mit allen Mittel versuchen wollen Herrn Aiwanger ins schlechte Licht zu rücken, um einen Rücktritt oder eine Entlassung als bayrischer Wirtschaftsminister zu erzwingen.

Natürlich ist der Inhalt dieser Flugblätter extrem ekelhaft, aber wenn er sie nicht mal selbst geschrieben hat, finde ich es falsch ihn so zu verurteilen. Es ändert alles nichts daran, dass er ein sehr guter Politiker ist.

wurzlsepp668  27.08.2023, 15:34

aber wenn er sie nicht mal selbst geschrieben hat

das glaubst du ihm?

ich glaube Hubsi kein einziges Wort! er hat ja bereits in der ersten Reaktion verlauten lassen, dass sich der "Verfasser" selber melden wird

"Es ändert alles nichts daran, dass er ein sehr guter Politiker ist."

das sehen wohl wenige in Bayern so. der Typ ist ein noch größerer Populist als sein "Freund" Markus. und Markus übertreffen ist schwer

mit 17 ist man kein Kleinkind.
Er hat 35Jahre Zeit, selbst aufzudecken, was damals geschehen ist und wie er sich verhalten hat.
Wer kann sich noch an die Köchin erinnern, die ihre Anstellung verloren hatte, weil sie in einer DDR-Behörde gearbeitet hatte.
Die wollte nicht mal die niederstes Stufe in der Politik erreichen.

Da es sein Bruder war, haben die Grünen schon indirekt durch die Blumen angedeutet die Familie Aiwanger hierfür in Sippenhaft zu nehmen, so wie es die Nazis früher gemacht hatten