Warum wird es als respektlos angesehen mit der Freundin über WhatsApp schluss zu machen?

14 Antworten

Ich finde das es darauf ankommt, was man für eine Beziehung hatte und warum man Schluss macht.

War es eine gute Beziehung und man macht z.B wegen erloschener Liebe Schluss, ist man es dem Partner schuldig ein richtiges Gespräch zu führen. Alles andere ist feige. Man geht nun mal eine gewisse Verantwortung ein, wenn man eine Beziehung führt. Das gilt auch fürs Schluss machen.

Wenn es eine zwei Wochen Beziehung war und keine großen Gefühle da waren oder man wegen üblen Gründen Schluss macht, geht ein unpersönlicher Weg. Respekt kann man nur erwarten, wenn man ihn vorher auch entgegen gebracht hat.

Es ist feige. Hatte das auch mal erlebt. Bei mir kam dann noch hinzu, dass ich eine Sekunde später sofort geblockt wurde. Ich hatte zwar ohnehin nicht vor auf ihre Nachricht zu reagieren, aber es zeigt, dass sie nicht zu ihrer Aktion stand und komplett dicht gemacht hat. Das wäre wie , wenn ich im real life mit jemanden Schluss mache und dann sofort panisch wegrenne.

Selbige Person hat sich ein Jahr später übrigens kleinlaut, fast auf Knien, bei mir entschuldigt. Ratet mal, was ich ihr gesagt hab...

Ja ist es. Egal von welcher Seite das kommt! Den das zeigt, dass man keinen Mut dazu hat, dass persönlich zu sagen.

Weil es Dir deine Freundin dann nicht mal Wert ist,dass Du Ihr in die Augen schaust und sagst was Sache ist.

Es ist unterste Schublade wenn man das macht. Da kann man dann nur froh sein wenn dieser Mensch aus dem eigenen Leben verschwindet.

Weil Respekt nun mal vorausetzt, jemandem in die Augen zu sehen, wenn man etwas ernsthaftes bespricht. Mein Gegenüber soll sehen, dass er/sie mich verletzt.