Warum wird ein Film/Serie nicht Chronologisch gedreht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil manche locations nur an bestimmten tagen verfügbar sind, weil es einfacher ist szenen, die am gleichen ort spielen hintereinander zu drehen, als die ganze crew und technik immer wieder hin und her umzuziehen und alles auf und abzubauen.

kurzum: wegen zeit und geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

weil viele einstellungen vom anfang und ende zum beispiel an denselben drehorten stattfinden. ist eine ganz simple methode, um kosten zu sparen.

Das wird wahrscheinlich etwas mit den Lokation zutun haben. Also wenn man an einem Ort alles aufgebaut hat, dann dreht man dort auch gleich alles was man dort für den Film braucht.

Um die Schauspieler vor ungewolltem Spoiler zu warnen. bei Endgame hat man 80min. Müll und nicht chronologisch gedreht, damit die Schaispieler nicht ausversehen spoilern

TheShining00  01.08.2020, 18:55

was für ein blödsinn! die schauspieler kennen schließlich das drehbuch!

BosniakeTyp  01.08.2020, 18:57
@TheShining00

Die einzelnen Schauspieler haben Codenamen bekommen. die nicht verraten werden durften, außerdem hat man die zeilen von den anderen Schauspielern schrafiert, und das Drehbuch nach jdem Dreh wieder einkassiert

Fox1013b  01.08.2020, 19:29
@BosniakeTyp

Aber der Film wurde ja nicht nach Drehende direkt veröffentlicht...Deine Argumente machen keinen Sinn. Schauspieler unterliegen bei aktuellen Projekten sowieso IMMER der Schweigepflicht.

BosniakeTyp  01.08.2020, 19:35
@Fox1013b

Während den Dreharbeiten hatte Mark Ruffalo ausversehen Zehn Minuten lang einen Instgram Livestream abgehalten. Außerdem hatte er und seine Kollegen es in einem Interview erzählt nachdem der Film in die Kinos kam. Endgame war sowieso sehr gefragt und deswegen hatte man zu solchen Mitteln gegriffen.

P.S.: Ich habe jetzt keinen Bock dass sich hier ein Streit entwickelt, deshalb ist das mein letzer Kommentar zu diesem Thema

Bye!