Frage von Flimmervielfalt, 28

In welcher Reihenfolge schaut man Slayers chronologisch?

Ich wollte es mal wieder mit der Serie versuchen, aber bin bisschen verwirrt, in welcher Reihenfolge man die Serie chronologisch schauen sollte. Sie basiert ja auf einer Novel-Reihe, die sicherlich darüber Aufschluss gibt. Die Kinofilme spielen ja angeblich alle vor der Serie, aber was ist mit den OVAs? Spielen die dazwischen? Oder noch vor den Filmen? Ganz schönes Durcheinander, finde ich. Ich habs mir jetzt mal komplett bestellt, aber beim Puzzlen könnt ihr mir gerne helfen.

Antwort
von TheAge65, 9

Hast schon raus gefunden in welcher Reihenfolge? Wenn nicht, wieso guckst du sie nicht in der Reihenfolge der Erscheinung an? Kann man ja einfach auf Wikipedia sehen.

Fernsehserien

Slayers  (7. April bis 29. September 1995, 26 Folgen)


Slayers Next  (5. April bis 27. September 1996, 26 Folgen)

Slayers Try  (4. April bis 26. September 1997, 26 Folgen)

Slayers Revolution  (3. Juli bis 25. September 2008, 13 Folgen)

Slayers Evolution-R  (12. Januar bis 6. April 2009, 13 Folgen)

Filme


Slayers Perfect  (29. Juli 1995)

Slayers Return  (3. August 1996)

Slayers Great  (3. August 1997)

Slayers Gorgeous  (1. August 1998)

Slayers Premium  (22. Dezember 2001)

OVAs


Slayers Special – The Book of Spells  (25. Juli 1996 bis 25. Mai 1997, 3 Folgen)

Slayers Excellent  (25. Oktober 1998 bis 25. März 1999, 3 Folgen)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Danke, aber die Reihenfolge der Erscheinung ist nicht chronologisch. Ich weiss nicht, warum das so ist, aber da es ja auf einer Novel-Reihe basiert, wurden manche Erlebnisse zwischendurch rausgelassen, später durch Movies und OVAs wieder integriert. Vieles wurde übersprungen und dann auch durch Movies nacherzählt. Es ist ja schön und gut, wenn ich mir zusammenreimen kann, wann was spielt. Noch schöner ist es, wenn ich es vorab weiss und an der richtigen Stelle schaue. Und das weiss ich immer noch ebenso wenig wie wann die Fullmetal Alchemist Brotherhood OVAs zu schauen sind. Und das hält mich dann immer vom Gucken ab.

Kommentar von TheAge65 ,

Oh achso, ja dann sorry das ich nicht helfen kann/konnte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community