Kann mir jemand die Chronologische Reihenfolge von den Resident evil Filmen,Serien & Spiele sagen?

2 Antworten

Die Serie habe ich noch nicht gesehen, aber soweit ich das mitbekommen habe spielt die Serien nach den Ereignissen in den Spielen.

Die Anderson-RE-Filme haben nahezu nix mit der Game-Reihe zu tun. Der neue RE-Film spielt zu Zeiten RE1/RE2.

Die Games musst du in folgender Reihe spielen.

RE Zero

RE1

RE3

RE2

RE:CV

RE4

RE5

RE6

RE7

RE8

Die Serie auf Netflix, spielt nirgendwo in der Timeline. Es ist eine eigene Serie mit einer eigenen Story. Es sind nur ein paar Referenzen zur Spielereihe dabei, zB. Albert Wesker. In der Serie hat er jedoch Töchter, welche er in den Spielen nicht hat.