Warum wird ein Auto wenn es regnet nicht sauber?

10 Antworten

Der Regen trägt leider Verschmutzungen mit, vor Kurzen erst war es Sahara Sand, sodass die Autos, wenn noch nass vom Regen, zwar sauber aussehen, aber sobald der dann trocknet, ist es meist schlimmer als vorher. Die Verschmutzungen bleiben halt übrig.

Und wie schon von anderen erwähnt, es sind im Regenwasser auch keinerlei Schmutzlösende Mittel.

Ein Auto wird nichtmal mit dem Hochdruckreiniger ohne Handwäsche sauber

Probier das mal mit deiner benutzten Bratpfanne und halte die ohne Spülmittel ins Wasser...

BabaDeinVata
Fragesteller

Aufm Auto ist aber auch kein Öl und angebrannte Essensreste sondern eher Blüten und Feinstaub.

DerEinsiedler  29.05.2022, 15:31
@BabaDeinVata

Ja und Industriedreck und Vogelkacke… nicht alles davon ist wasserlöslich. wie bei der Pfanne…

weil sich durch diese Art Wäsche der Lack nicht reinigen kann.

Der Regen selbst ist nicht sauber. Zusätzlich wirbelt der Regen auch Schmutz hoch. So wird das Auto oder andere Gegenstände schmutziger.