Warum wird die Landwirtschaft der USA auch als Agrobusiness bezeichnet?

2 Antworten

Also etwas könntest du dich schon bemühen. Soetwas steht auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Agribusiness Daraus lässt sich doch ableiten, was deine Frage beantwortet. Es handelt sich um ein weit verzweigtes, komplexes landwirtschaftliches Produktionssystem, das die Gesamtheit aller an einem vertikalen Nahrungsmittelsystem Beteiligter (vom Rohstofflieferanten bis zum Endverbraucher) einschließt. Also von der Farm, über die Händler zu den Produzenten und dann weiter verästelt zu den Supermärkten, Restaurants und ganz zum Schluss zum Verbraucher.

Das ist so nicht korrekt, Agrobusiness ist nicht die gesamte Landwirtschaft, sondern nur ein bestimmter Teil, der sich durch die vertikale Integration einzelner Produktlinien auszeichnet.