Agrobusiness vs Farmer

1 Antwort

Agrobusiness enthält immer eine "Weitverzweigung" von Unternehmensaktivitäten: In der Regel von der landw. Urproduktion bis zum supermarkt-bereiten Produkt.
Z.B. Chiquita regelt bis ins Detail, wie ihre Bananen angebaut werden (Sorte, Düngung), kauft die Produkte auf (tausende Vertragsanbau-Betriebe...), bewirbt sie, organisiert den Vertrieb bis ans Supermarkt-Tor.
Farmer decken in der Regel nur eine Handelsstufe ab, z.B. verkaufen sie ihre Getreideernte ans Lagerhaus.

Viviluxy
Fragesteller

danke danke danke danke