Wass sind Agrarkonzerne (und was macht sie so mächtig)?

2 Antworten

Dafür suche ich nach einer etwas näheren Erläuterung eines Agrarkonzerns, jedoch kann ich keine kurze und vor allem verständliche Definition finden. Was trennt sie von ZB. Landwirten?

Du machst Witze, ja?

ABCD" werden die vier westlichen Firmen abgekürzt, die den Welthandel mit landwirtschaftlichen Produkten dominieren.
Statt die Tendenz in Richtung Großbauern und Agrarkonzerne weiter voranzutreiben, könnte mehr Geld für ländliche Entwicklung, Bildung und Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt werden. Doch die ÖVP hat immer für diese Politik lobbyiert und das hat mit der starken Verflechtung von Partei, Bauernbund, Landwirtschaftskammer und Raiffeisen zu tun. Viele ÖVP-Abgeordnete stammen aus de
Agrarkonzerne graben den Menschen in Südspanien das Wasser ab und hinterlassen plastikverseuchte Wüsten.
Auf dem Rücken der Bauern : Wie Agrarkonzerne Entwicklungshilfe machen. Konzerne wie Bayer und BASF unterstützen die Bundesregierung bei der Entwicklungshilfe: Sie unterrichten Kleinbauern in ...

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Die Links und Details zu den Zitaten zu finden überlasse ich deiner Phantasie.

Simpel von denen kommt unsere Essen. Zwar hier die Megamengen die steigen müssen. Agrar ist dazu Pflanzenwirtschaft.

Gegenüber Landwirten mit Tier und Landwirtschaft die ja oft schon biologisch arbeiten vor Ort Verkauf möglich machen und damit in der Mengenzahl runtergehen.