Warum wird der Umzug zur neuen GF Darstellung nun Pflicht? Ich finde mich überhaupt nicht zurecht?

3 Antworten

Es ist halt ein größerer Aufwand mehrere in der zugrundeliegenden Funktionsweise unterschiedliche Versionen einer Webseite/Software Parallel laufen zu lassen und zu pflegen.
Daher ist es in der Entwicklung üblich das bei einer entsprechenden Umstellung nur die aktuellere/neuere Version weiter läuft und die alte früher oder später nicht mehr weitergeführt/unterstützt wird.

Bei der Umstellung auf die Themenwelten wurde auch direkt angekündigt das die alten Startseite nur übergangsweise erhalten bleibt, nicht mehr weiterentwickelt wird und dann zu einem späteren Zeitpunkt dann komplett abgestellt wird.

Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es ist (Entscheidungsfreiheit in der Einstellung)

Diese Entscheidungsfreiheit hatten nur ältere Accounts die vor der Umstellung auf die Themenwelten erstellt wurden.
Alle danach erstellten Accounts hatten grundsätzlich schon nur noch die Themenwelten Darstellung.

Eine Website bestimmt wie der Look aussieht und das kannst nicht du als User bestimmen.

Der Aufwand ist anderen zu groß und man will es einfach mehr anpassen. Die neuen Sachen sollen für die Zukunft mehr Stand halten und so neue Möglichkeiten bieten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓