Warum wird der Sänger Xavier Naidoo plötzlich so furchtbar gemobbt?

Es ist erschreckend, wie blauäugig viele in meiner Altersgruppe gerade jetzt den linken und fast noch schlimmer den grünen Ideologien nachrennen und denen hinterherlaufen. Gerade jetzt, wo unser Land eigentlich Menschen braucht, denen es was bedeutet deutsch zu sein und die stolz darauf sind. Bei aller Erinnerung an alle Gräueltaten der grausamsten Zeit der deutschen Geschichte dem Faschismus. Da muss allen klar sein, dass dieses oder auch nur ähnliches nie wieder passieren darf. Das wir die Erinnerung an diese Verbrechen wachhalten zur Warnung und Vorbeugung den Faschismus nie wieder aufkeimen zu lassen.

Leider passiert das aber meiner Meinung nach gerade wieder unter dem Deckmantel der sogenannten Antifa. Ich bin der Meinung, dass Deutschland eine grosse Verantwortung was das betrifft hat.

Und ich bin der Meinung, dass gerade viele genau dass nicht richtig erkennen.

16 Antworten

Was viele Leute nicht verstehen - auch dann, wenn man auf dem Xaver's mMn. ziemlich abgedrehte Aussagen reagiert - wenn man ihn nicht mehr in seiner Fernsehshow, ihn nicht mehr als Feature, ihn nicht mehr auf seiner Konzertveranstaltung haben will, ihn für einen Freak hält, dann ist auch das Meinungsfreiheit. Die steht nämlich nicht nur dem Xaver zu, sondern halt auch anderen Leuten, die mit ihm zu tun haben oder sich über ihn als öffentliche Person eine Meinung bilden wollen. Und anstatt mal ein bisschen Selbstreflexion walten zu lassen und mal drüber nachzudenken, ob der Typ, der bei "Adriano" die Hook gesungen hat, vielleicht doch langsam durchdrehen könnte, wird mal wieder in die gemütliche Opferrolle geschlüpft.

http://www.sprachlog.de/2014/04/19/xkcd-meinungsfreiheit/

Jeder kann seine Meinung frei sagen, auch Herr Naidoo.

Allerdings können auch alle, die das hören, ihre Meinung frei sagen. Das ist kein Mobbing, sondern eben Meinungsfreiheit.

Und meine Meinung ist, dass Herr Naidoo einen ziemlichen Unfug von sich gibt und eine ziemlich schräge Weltsicht hat.

Reoledel
Fragesteller

Natürlich, jeder kann seine Meinung frei sagen, einmal kanns jeder. Aber bei manchem ist das einmal leider das einzigste mal. Dann ist er erledigt, beruflich, gesellschaftlich und privat vielleicht auch noch.

Stellwerk  12.06.2020, 14:42
@Reoledel

Weil Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass die anderen alles schlucken müssen oder beklatschen. Meinungsfreiheit heißt, dass der Staat Dich weiter auf freiem Fuß lässt und Dich nicht daran hindert, irgendwelche verdrehten Parolen zu verkünden.

Es gibt das Recht, die eigene Meinung zu äußern, solange sie nicht den öffentlichen Frieden stört. Es gibt aber kein Recht darauf, für diese Meinung gemocht und geliebt zu werden. Es gibt keine Pflicht, Leuten wie ihm, dessen Parolen schon sehr nahe an Volksverhetzung rantreten, irgendwo auftreten lassen zu müssen.

Ich kenne in Deutschland keine staatlich gelenkten Medien. (außer russia-Today)

RTL ist mit Sicherheit nicht regierungsnah!

Schlimmer als in DDR??? Was für ein Unsinn!

Im Moment wird ein Video von Naidoo "kritisiert" in denen er über Kinder weint, die irgendwelchen Höhlen gefoltert werden und denen Blut abgezapft wird, um Medikamente für irgendwelche Eliten zu produzieren. Sorry, aber für mich hört sich das eher an, als sollte man Naidoo in eine Psychatrie zwangseinweisen, anstatt ihn zum Märthyrer für Meinungsfreiheit zu machen!

Mein Dad sagt, wir sind jetzt fast schlimmer dran, als es in der DDR (die ich nicht erlebt habe) gewesen sei.

Dann hat er die DDR wohl nicht miterlebt. In der DDR wurden hunderte Menschen erschossen, und er vergleicht die DDR ernsthaft mit unserer heutigen Demokratie??? Das sagt eigentlich schon alles über dich und deinen Vater aus.

Ist es wirklich nicht mehr gestattet eine eigne Meinung zu haben und diese auch frei zu sagen, wenn sie nicht gegen Grundgesetz oder sonstige Rechtsgrundlagen verstösst.

Natürlich darf man das, aber Kritik gehört auch zur Meinungsfreiheit!

Olá Leute, alle staatliche gelenkten Medien und einige regierungsnahe Private Sender wie u.a. RTL dreschen zur Zeit auf den Sänger Xavier Naidoo ein. Man sagt, er hat sich sehr kritisch zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung geäussert und das ist einigen extrem an die Nieren gegangen. Besonders wohl Grüne und Linke, die ja die Kanzlerin sehr in der Flüchtlingsfrage unterstützen sollen wohl über Naidoo sehr wütend sein.
Es ist erschreckend, wie blauäugig viele in meiner Altersgruppe gerade jetzt den linken und fast noch schlimmer den grünen Ideologien nachrennen und denen hinterherlaufen.

Oh nein, die linksgrünversifften Ökodiktatoren, die dafür sorgen wollen, das nicht mehr jeder das Auto fahren darf, was er will. Die rechtsradikale AfD ist viel besser. Vor allem, da sie Bürgerkriege mag, gerne "auf Leichen pissen" will, und den Holocaust, das schlimmste Verbrechen in der Geschichte Deutschlands, verharmlost. Außerdem benutzt sie die Sprache der Nazionalsozialisten ("Lügenpresse"), bedient sich dem Gedankengut von Nazionalsozialisten. Außerdem will sie eine "SA grünen und aufräumen", "Das Pack erschießen" (damit sind Flüchtlinge gemeint), und fällen Aussagen wie "Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, das sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde".

Gerade jetzt, wo unser Land eigentlich Menschen braucht, denen es was bedeutet deutsch zu sein und die stolz darauf sind.

Nur so nebenbei, Hitler war auch stolz darauf, Deutscher zu sein. Und brauchen wir jetzt Menschen wie ihn?

Die Meinungsfreheit existiert, und nur weil ein paar verblödete Rechte und Rechtsradikale nicht einsehen wollen, heißt es nicht, das sie nicht mehr existiert. Und wenn es dir so wichtig ist, mach doch eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht. Halt sorry, geht ja nicht, das BVerfG gehört ja zur Scheindemokratie, die hier herrscht, und hat in Wirklichkeit gar keine Macht (Ironie off).

Du hast Angst vor der Antifa, aber kümmerst dich nicht um eine Partei, die den Holocaust verharmlost und sagt, man sollte "Hitler [nicht] als das absolut Böse" darstellen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit deutscher Politik ganz gut aus.

Tja, irgendwie scheint es immer enger zu werden in Deutschland .... obwohl ich nicht der Freund dieses Xavier Naidoo bin .

Ich denke man kann eine eigene Meinung haben, sollte sich damit tunlichst jedoch nicht mit seinem Konterfei und Namen in der Öffentlichkeit - im TV bekennen - verbinden.

Da schiessen sie sch wohl auf einen ein, wenn diese Meinung inkompatibel mit der Meinung des aktuellen Mainstream ist ....

Velbert2  12.05.2020, 20:36

Man darf aber keine Vermutungen äußern, die andere schädigen. Wenn es zu Prozessen kommt, sind auch die Fernsehanstalten unter Umständen schadensersatzpflichtig. Verleumdungen sind strafbar.

Huflattich  12.05.2020, 20:38
@Velbert2

Ich kenne diese Äußerungen eigentlich gar nicht so richtig ...

Velbert2  12.05.2020, 20:39
@Huflattich

Muss man auch nicht kennen. Ist der gleiche Quark, den man in den verschiedensten YouTube-Videos bis zum Erbrechen hören kann.

scatha  12.05.2020, 20:41
@Velbert2

Da wir jetzt ganz offensichtlich mit einer riesengroßen globalen Schweinerei konfrontiert werden, die bislang von den meisten nicht wirklich erkannt worden ist, dürfen wir zu Kriminologen werden und darüber spekulieren, warum man ihn überhaupt mobbt. Wahrscheinlich hat er ein paar mal zu oft die Wahrheit gesagt ;)

Huflattich  12.05.2020, 20:43
@scatha

Nun mit der Wahrheit ist es so eine Sache, irgendwie will sie eigentlich keiner so wirklich wissen. Denn so eine "Wahrheit" ist oft - unbequem.....

Velbert2  12.05.2020, 20:43
@scatha

Als ob er die Wahrheit wüsste? Ist auch nur ein Sänger. Manchmal mit göttlichem Beistand.

Huflattich  12.05.2020, 20:46
@Velbert2

Wahrheit habe ich ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Wer weiß in solchen Zeiten tatsächlich was wahr und was Fake ist .

Crack  12.05.2020, 21:08
@scatha
Da wir jetzt ganz offensichtlich mit einer riesengroßen globalen Schweinerei konfrontiert werden, die bislang von den meisten nicht wirklich erkannt worden ist,

Hauptsache Du hast den Durchblick.

bluebird5  12.05.2020, 21:16
@wuwtanalyst

Euch Zweifachmoralisten ist aber auch bewusst, wie die Neurechten (die ja garantiert nicht zum Mainstream gehören), vor ein paar Monaten auf Herbert Grönemeyer verbal eingeprügelt haben und wie das von den besagten Neurechten auch gefeiert wurde, oder? Und bei ihm war es nur eine harmlose "Kein Millimeter nach rechts"-Rede, während es beim Xavier das volle Programm an Verschwörungstheorien gibt.

Und während ihr das statistisch unhaltbare "fast jeden Tag begeht ein Flüchtling in Deutschland einen Mord" (ist halt angeblich "irgendeine unbequeme Wahrheit" und so) vom Xavier feiert, wäre garantiert bei ähnlichen Behauptungen wie "fast jeder AfD-Wähler ist ein Nazi" (ist halt angeblich "irgendeine unbequeme Wahrheit" und so) die Meinungsfreiheit zuende und es würden erboste "Das ist Hetzeeeee!!!!"-Kommentare folgen.