Warum wird der Busverkehr an Silvester nicht eingestellt?

3 Antworten

Im Gegensatz zum Heiligabend, den dich die große Masse der Menschen zu Hause oder zumindest an einem Ort verbringt, ist die Mobilität der Menschen an Silvester weitaus größer. Und die Einstellung an Heiligabend ist hier auch schon seit mehr als zehn Jahren Geschichte, da wird der Nachtfahrplan (spezielle Linien mit vielen Schlenkern im Stundentakt) gefahren.

Gibt noch viele andere, die an Feiertagen arbeiten. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es irgendwann egal ist. Gerade Silvester ist nervig. Die ganzen Leute, die meinen feiern zu müssen, weil es der 31.12. ist, sind eher anstrengend

Weil zu Silvesteiele party machen und dann die taxis komplett überfordert wären und es leute zum betrunken autofahren motivieren würde.