Fahren die Busse heute in NRW ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr?

5 Antworten

das ist lokal unterschiedlich. in einigen Städten wird komplett eingestellt, in anderen gibt es einen Nacht Linienbus.

Schau dir auf der App des Verkehrsverbundes deine konkrete Verbindung an.

Ganz sicher.

Bei uns gibt es beim Nachtanschluss wie jedes Jahr am 31.12. Den um 0:14 und den um 0:45 nicht. Das ist gewöhnlich alles anderwertig beschäftigt.

Genauer können wir dir das nicht sagen daher

https://www.mobil.nrw/ einfach ausprobieren.

Das kommt wahrscheinlich auf die Verkehrsverbünde an, nicht auf das Bundesland. Ich kann zwar zu den Verbünden in NRW nichts schreiben, aber ich vermute, es wird ähnlich sein wie in meinem Verbund Rhein-Neckar (BL-übergreifend RLP, BaWü und ein Teilchen von Hessen). Hier fahren die regionalen Bahnen und Busse seit 15 Uhr nach dem Sonntagsfahrplan mit ausgeweitetem Nachtverkehr, d. h. Nachtverkehr nicht wie nach So, sondern wie Nacht Sa auf So.

Schau mal auf der Website Deines Verkehrsverbundes nach.

Du wirst angenehm überrascht sein.

In den großen Städten werden die Busse auch in der Silvesternacht fahren.