Warum wird das Kopfkissen Gelb obwohl der Bezug sauber bleibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schwitzt sickert der Schweiß durch den Bezug, den du ja häufiger wechselst und bei dem das aus diesem Grund nicht auffällt.

ich würde dir raten, ziehe jede Woche mind. einmal deinen kopfkissenbezug ab und ca. alle 3 Monate dein Kopfkissen bei wenigstens 60 Grad in die waschmaschine geben. kann auch daran liegen, wenn du raucher bist, wird das kissen gelber, da die poren den schweiß konzentrierter mit dem nikotin abgeben. vorbehandeln kannst du gut mit gallseife. - mein mann war starker raucher und ich hatte mit dieser methode nie gelbe kissen.

Das kommt vom Schweiß, der sich nach darin sammelt.