Warum wird Blogbeitrag in Google nicht angezeigt?

2 Antworten

Überprüfe eben noch einmal alle SEO-Kriterien und schau mal im Quelltext, ob da auf no-follow was steht.

Sonst schau mal, ob dein Eintrag auch einen Namen hat und nicht z.B. Beitrag 4302 oder sowas.

Des Weiteren kannst du bequem den Bot über Google-Search-Console eben mal über besagten Beitrag drüber laufen lassen.

djrewerb  22.08.2017, 10:53

Falls der robots-Metatag auf noindex steht, indexiert Google die Seite nicht.

Und dann könnte ein Eintrag in der robots.txt verhindern, dass die Seite indexiert wird.

Hast du schon die Search-Console auf Fehler überprüft?
https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

dennis0606
Fragesteller
@djrewerb

Danke für eure Antworten! Ich habe den Artikel definitiv nicht auf no-follow...Ich habe die Seite jetzt separat eingereicht, mal schauen was passiert.

Ist der Beitrag denn wirklich veröffentlicht, oder ist er eventuell als geplant eingestellt? Hast du deine Seite bei Google eingereicht? Teilweise dauert es wirklich eine halbe Ewigkeit bis Google die neueste Version deiner Seite in den Suchergebnissen anzeigt.

dennis0606
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er ist definitiv veröffentlicht. Ich habe die URL jetzt nochmal bei Google eingereicht. Mal schauen was passieren wird...